2018 05 2018 Mayrhofen 500

Am 26./27. Juni 2018 fand in Mayrhofen im Zillertal das Alpenregionstreffen des Schützen statt. Insgesamt waren ca. 11.000 Schützen aus allen Tiroler Landesteilen und Bayern beim Feldgottesdienst am Sonntagvormittag angetreten. Die Festrede hielt Bundespräsident Alexander van der Bellen, der selber Tiroler ist. Als Ehrengäste waren die Landeshauptleute Ugo Rossi, Arno Kompatscher und der Hausherr Günther Platter anwesend. Der an die Heilige Messe folgende Festumzug dauerte über 2 Stunden, und dass obwohl die Schützen in 5er-Reihen marschierten.


Die Schützenkompanie Oberwielenbach war mit 6 Teilnehmern im Zillertal anwesend.


Das Alpenregionsfest in Mayrhofen war das 25. seiner Art und findet alle zwei Jahre abwechselnd in Bayern, im Bundesland Tirol, in Welschtirol und in Südtirol statt. Das nächste Treffen 2020 ist im Passeiertal geplant.