Drucken
Kategorie: Schützen

uht2016

Am Samtag 14. Mai 2016 fand in Bruneck der Unabhängigkeitstag organisiert vom Südtiroler Schützenbund statt. Es war eine Großveranstaltung mit Volksfestcharakter, bei dem die verschiedenen Parteien und Verbände ihre Vorstellungen von der Zukunft Südtirols präsentieren konnten.

Im Rahmen der Veranstaltung fand auch ein Staffellauf statt, wobei ein Team aus 4 Läufern bestand, die jeweils ca. 1.200 m auf einem Rundkurs mitten in Bruneck zu bewältigen hatten. Oberwielelenbach lieferte dabei das "Know-how" für die professionelle Abwicklung des Rennens:-) Gleichzeitig waren auch noch 2 Mannschaften aus Oberwielenbach am Start. Die starken Jugendläufer starteten für Schottland und feierten einen ganz überlegenen Start-Ziel-Sieg. Die zweite Mannschaft bestehend aus 2 Damen und 2 Mittelschülern startete für Katalonien und erreichte unter 24 Mannschaften den hervorrganden 9. Platz.