Pünktlich mit Jahresende ist die neue Startseite von Oberwielenbach.Info in Betrieb gegangen.

Wie bereits noch auf der alten Seite angekündigt, ist diese neue Seite nicht schöner, aber sie wird praktischer in der Handhabung sein.

Die neue Seite weist einige interessante Neuerungen auf.

Über einen Login-Bereich ist es jetzt möglich, dass gewisse Nutzergruppen gesonderte, für sie spezifische Inhalte einsehen können. So können z.B. unsere Minis, die Vorleser oder die Mesner ihre jeweiligen Pläne online einsehen. Das System funktioniert so, dass die jeweiligen Verantwortlichen in Zukunft selber ihre Pläne hier reinstellen bzw. aktualisieren können.
Grundsätzlich können die Seiteninhalte in Zukunft von mehrern Personen auf einfache Weise verwaltet werden.

Auch verwendet die neue Seite ein ganz einfaches, sog. "responsive" Layout, was bedeutet, dass die Seiteninhalte auf PC, Tablet und Smartphones gleichermaßen optimiert angezeigt werden sollten.

 

In diesem Sinne alles Gute im neuen Jahr 2014.