Bild NorbertMit großer Bestürzung vernahm unsere Pfarrgemeinde am Aschermittwoch den unerwarteten Tod unseres geschätzten Seelsorgers Hochwürden Norbert Slomp. Am Nachmittag des 14. Februars feierte er noch den Aschermittwoch-Gottesdienst in Oberwielenbach, aber nur wenige Stunden später, noch vor dem Abendgottesdienst in Percha, hat ihn Gott der Herr zu sich heimgeholt. Unser Pfarrer hatte zwar letzthin mit gesundheitlichen Problemen zu leiden, aber trotzdem kam dieser Schicksalsschlag plötzlich.

Am Samstag 17. Februar 2018 nahm die ganze Kirchengemeinde schließlich Abschied von Pfarrer Norbert. Angeführt von den Chorherren von Neustift und Bischof Ivo Muser wurde in der Pfarrkirche von Percha der Auferstehungsgottesdienst gefeiert. Teil der zahlreichen Gläubigen waren auch viele Vereine, darunter die Chöre, die Feuerwehren, die Schützen und die Musikkapelle, die damit ihrem Pfarrer die letzte Ehre erwiesen.

Pfarrer Norbert war in der Bevölkerung wegen seiner unkomplizierten Art beliebt und geschätzt, besonders auch bei den Vereinen, denen er bei ihren Anliegen stehts behilflich war und mit viel Verständnis zur Seite stand.

Seit 2010 war er für die beiden Pfarreien Oberwielenbach und Percha zuständig. Pfarrer Norbert folgte damals dem langjährigen Pfarrer Viktor Plaikner, der 2009 ebenfalls völlig unerwartet verstorben ist.

Mit großer Dankbarkeit werden wir für unseren Pfarrer Norbert Slomp beten und ihn in ehrender Erinnerung behalten.

Vergelt’s Gott für Alles Herr Pfarrer!

 

"Natürlich, wie bereits 2009, bricht jetzt für die Gläubigen unserer Pfarrgemeinde wieder eine Zeit der Ungewissheit an. Wie damals stehen wir vor Zweifeln, ob und wie es mit der seelsorgerischen Betreuung im Dorf weitergeht. Werden wir wieder so großes Glück haben wie vor acht Jahren, als Pfarrer Norbert zu uns kam? Zurzeit bleibt für die Gläubigen das Gebet und die Hoffnung in „unsere“ Neustifter Chorherren. Froh und dankbar können wir sein um unsere fleißigen Pfarrgemeinderäte und die vielen Laien und Helfer."

 

Anbei einige Impressionen zur Trauerfeier vomSamstag 17. Februar 2018.
Zur Vergrößerung klicken Sie bitte dazu auf ein Bild.

Beerdigung Norbert SlompIMG 6595IMG 6602IMG 6605IMG 6607IMG 6611IMG 6615IMG 6619