2017 08 12 Kreuz Schionpichl

Am Samstag 12. August 2017 wurde das neue Gipfelkreuz am "Schionpichl", einem der Hausberge Oberwielenbachs, aufgestellt. Über 20 Bergfreunde trugen Holzstämme und Werkzeug auf dem Gipfel und richteten schließlich das neue Kreuz auf.
Nur wenige Tage zuvor war das 40 Jahr alte, bereits beschädigte Kreuz durch ein Gewitter endgültig zerstört worden.

Am Sonntag, den 27. August 2017 um 11:30 Uhr, findet die traditionelle Gipfelmesse der Bergfreunde Oberwielenbach am "Schionpichl" statt, in deren Rahmen das neue Kreuz dann auch gesegnet wird.

Am Samstag, den 11. Jänner 2014, hielten die Bergfreunde Oberwielenbach ihre Jahreshauptversammlung im Gasthof Moar ab. Nach der Ansprache vom Präsidenten Willi, dem Kassabericht von Michl und dem offizielen Tätigkeitsbericht von Maria kam es zu den Neuwahlen des Aussschusses, der dann für 3 Jahre im Amt bleiben soll. Bei den Wahlen wurde der bisherige Ausschuss bestätitgt:

Präsident: Willi
Stellvertreter: Ceby
Kassier: Michl
Schriftführerin: Maria

Zum Essen gab es anschließend "Gerschteseuppe mit Tirschtlan". Zum Abschluss zeigten die Bergfreunde noch atemberaubende Bilder von den Touren im abgelaufenen Jahr.