2017 05 Emobility Tag in Percha

Informationen aus erster Hand zu diesem zukunftweisenden Thema: das Maßnahmenpaket des Landes, die Förderungen, technische und rechtliche Rahmenbedingungen, Erfahrungen ... und Vorstellung und Probefahren mit Elektroautos und -cycles.

Anbei das Programm zu dieser sehr interessanten Veranstaltung in Percha.

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (2017-05 Emobility-Tag in Percha.pdf)2017-05 Emobility-Tag in Percha.pdf[Flyer Emobility-Tag in Percha]375 kB

Zwischen 22. März und 8. Oktober 2017 können Kilometer gesammelt werden. Mit 100 gesammelten Kilometern nimmt jeder Teilnehmer automatisch an einer Südtirolweiten Verlosung teil.

Die Gemeinde Percha belohnt zusätzlich ihre 3 fleißigsten Kilometersammler mit einer kleinen Anerkennung.

Wer mitmachen will, registriert sich einfach über Internet auf www.suedtirolradelt.bz.it und gibt die Wohngemeinde an. Hier können dann die täglichen Kilometer (auch nachträglich) eingetragen werden. Für die Eingabe gibt es auch eine eigene Smartphone-App (Suche mit „Südtirol radelt“). Damit können die Kilometerauch in Echtzeit über GPS aufgezeichnet werden.

Auch dieses Jahr ist in der Gemeinde Percha eine Sommerjob für Studenten ausgeschrieben. Der Bewerber muss mindesten 15 Jahre alt sein. Nähere Infos können im Gemeindeamt angefragt werden.

Bewerbungsschluss ist der 31. März 2017.

Am Sonntag, den 10. Mai 2015, fanden in Südtirol die Gemeinderatswahlen statt. Auch in der Gemeinde Percha wurde der 15-köpfige Gemeinderat für die Dauer von 5 Jahren neu bestellt. Er bleibt also bis 2020 im Amt. Die Wahlbeteiligung ist dabei auf ca. 73% gesunken. 2010 lag sie noch bei 82%.

Aus Oberwielenbach wurden insgesamt 5 Vertreter in den Gemeinderat gewählt. In alpabetischer Reihenfolge:

  • Lukas Elzenbaumer (jüngster GR)
  • Alexander Gräber
  • Florian Niederbacher
  • Joachim Reinalter (Bürgermeister)
  • Martin Schneider