Infolge des Corona-Virus waren alle kirchlichen Feiern über Monate ausgesetzt. Das ändert sich jetzt wieder.

Ab Freitag 22. Mai 2020 werden in der Pfarrkirche von Oberwielenbach wieder Gottesdienste und Wortgottesfeiern stattfinden. Es gilt dabei aber die aktuell gültigen Sicherheitsregeln zum Corona-Virus einzuhalten, d.h. Abstände einhalten, Maske tragen, usw.

Im aktuellen Pfarrbrief ist die Gottesdienstordnung für die nächsten 2 Wochen mit den aktuell gültigen und einzuhaltenden Sicherheitsregeln angeführt.

2019 06 30 HerzJesu Prozession

Auch dieses Jahr konnten die Prozessionen in Oberwielenbach durchgeführt werden, bei gutem Wetter und Dank unserers "Aushilfspfarrers" Hochwürden Sen. Im Bild der Altar in der "Schottseite" bei der Herz-Jesu-Prozession am 30. Juni 2019, vor dem Evangelium, der Chor singt. Im Hintergrund die großen Fahnen: Jungmänner-, Männer- und Kirchenfahne.

Bild NorbertMit großer Bestürzung vernahm unsere Pfarrgemeinde am Aschermittwoch den unerwarteten Tod unseres geschätzten Seelsorgers Hochwürden Norbert Slomp. Am Nachmittag des 14. Februars feierte er noch den Aschermittwoch-Gottesdienst in Oberwielenbach, aber nur wenige Stunden später, noch vor dem Abendgottesdienst in Percha, hat ihn Gott der Herr zu sich heimgeholt. Unser Pfarrer hatte zwar letzthin mit gesundheitlichen Problemen zu leiden, aber trotzdem kam dieser Schicksalsschlag plötzlich.

2018 Miniverabschiedung

Am 14. Jänner 2018 wurden die "alten" Minis Georg und Jakob im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes verabschiedet. Georg führte 5 Jahre fleißig das Ministrantenamt aus, Jakob 8 Jahre.

Im Namen der Pfarrgemeinde gilt Ihnen ein herzlicher Dank.