wintereinbruch2017 Mai

Am Montag 1. Mai 2017 fand in Oberwielenbach der 22. Dorflauf statt, mit einer bemerkenswerten Teilnahmerzahl von über 300 Läufern. Am folgenden Tag in der Früh sah es dann so aus: Wintereinbruch und tolle Bilder.

Für den Sportverein galt: Wieder Glück gehabt. Vor einigen Jahren hatte es in Oberwielenbach einen Tag vor dem Rennen geschneit. Damals wurde die Strecke freigeschaufelt und die Veranstaltung am folgenden Tag lief auch reibungslos ab.

Bis zum 31. Juli 2017 kann jeder (Mindestalter 18 Jahre) sein bestes Foto über Twitter, Facebook oder Instagram hochladen. Gesucht werden Bilder, die das Leben in den Alpenregionen darstellen.

Dafür gibt es drei Themen-Kategorien:

  • Umwelt, Kultur und Tradition
  • Arbeit, Wachstum und Innovation
  • Mobilität und Energie

Nähere Informationen auf http://www.usandthealps.eu

Ab 11. Dezember tritt der neue Fahrplan für unseren Dorfbus in Kraft. Er gilt für das ganze Jahr, d.h. vom 11. Dezember 2016 bis 9. Dezember 2017. Winter - und Sommerfahrplan bleiben also identisch.

Die wesentliche Neuerung im neuen Plan ist, dass der Dorfbus ab jetzt auch an Sonn- und Feiertagen fährt.
Für Oberwielenbach
bleiben die Fahrtzeiten gleich wie an den anderen Wochentagen, nur die erste und letzte Fahrt entfällt anSonn- und Feiertagen.

In der Rubrik Nützliches-Fahrpläne ist der neue Fahrplan hinterlegt.

dorfwandertag

Die Europäische Mobilitätswoche findet vom Freitag 16. September bis Donnerstag 22. September 2016 statt mit dem autofreien Tag am Donnerstag 22. September 2016. Ziel ist die Sensibilisierung der Gesellschaft für weniger Verkehr und mehr Lebensqualität, insbesondere der Nutzung alternativer Fortbewegungsmittel wie Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel, aber auch Zu-Fuß-Gehen.

In Oberwielenbach direkt finden folgende Veranstaltungen statt:

  • Schule - Montag 19. September: Bemalen des Straßenabschnitts im Bereich der Schule zur Sensibilisierung der Autoverkehrs
  • Sportverein - Sonntag 25. September: 2. Dorfwandertag in Oberwielenbach (13 Uhr Sportplatz)